Social Selling und LinkedIn im technischen Vertrieb

SALES SERVICE

Wir übernehmen den Vertrieb für Sie

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S A L E S 4.0   im technischen   V E R T R I E B

Stetig neue Leads und Interessenten

Sales Managern bietet das Netzwerk LinkedIn eine Datenbank mit 850 Millionen Personenkontakte (Stand September 2023).

Mit dem Zusatztool Sales Manager lassen sich hier die passenden Ansprechpartner für jedes Vertriebsziel identifizieren und managen.

Ist der Ansprechpartner gefunden, erhält die Personen alle passenden Informationen und Impulse, damit am Ende der Kampagne ein Telefonat möglich wird.

Sales as a Service

Wie immer, der erste Eindruck ist entscheidend. Die Grundlage für eine erfolgreiche Annäherung ist die passgenaue Ansprache. Anders als früher müssen diese wichtigen Informationen in kurze, einfache und prägnante Botschaften verpackt werden.

Auch digital läuft es nicht viel anders ab als in der alten Welt, wo man noch über Blickkontakt, Gesten und Mimik Interesse wecken konnte. Gerade das Netzwerk LinkedIn bietet viele einfache Techniken an um den anderen persönlich, emphatisch und zugewandt anzusprechen.

Leads generieren mit LinkedIn

Das Team und Jutta Haupt arbeiten für Vertriebsleiter und deren Teams. Sie identifizieren potentielle Käufer, lokalisieren Interessenten und bauen attraktive Leadpools für das Unternehmen auf.

Leads suchen und die Pipeline füllen. So werden neue Aufträge an Land gezogen. Egal ob Up-, First- oder New- Selling.

Für alle hochqualifizierten Mitarbeiter im Vertriebsteams bedeutet dies, dass sie sich weniger mit der Suche und Ansprache neuer Leadkontakte beschäftigen müssen. Vielmehr konzentrieren sie sich auf die Durchführung von Erst-Gesprächen mit wertvollen Interessenten.

Die neu aufgebauten Lead-Pools im Pre-Sales Bereich behandeln Leadkontakte DSGVO-konform. Diese Arbeitsteilung sichert Unternehmen einen stetigen Zufluss von Interessenten.

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