Effizienz und Effektivität im Vertriebsteam steigern

Vertrieb optimieren

Expertenrunde für Vertriebsleiter

vertriebsteams optimieren

S A L E S   4.0    im   t e c h n i s c h e n   V e r t r i e b

Moneyball - mehr Tore - mehr Umsatz

Man muss nicht das ganze Team austauschen um mehr Aufträge zu gewinnen. Kennen Sie  den Film Moneyball? Gute Taktik hat das Baseball – Team nach oben gebracht. Mathematische Analysen, Zahlen und Erkenntisse – auch Sabrametrics gennant, war der Schlüssel zum Erfolg. Solche Spiel- und Spieleranalysen gehören heute zum Standardwerkzeug im Sport. Überträgt man diese Erfahrung auf den Vertrieb, dann lässt sich Erfolg am besten mit wenigen, aber sehr wirksamen Veränderungen steigern.

Bei vielen Firmen ändert sich das Umfeld immer schneller.  Einkäufer und Kunden reagieren anders als bisher und stellen den Vertrieb vor wachsende Herausforderungen. Gleichzeitig fordern Banken und Investoren planbare und skalierbare Umsätze. 

 die Kunst zu gewinnen

Jürgen Zweig, Wirtschaftsprofiler stellt Methoden vor, mit denen ein Vertrieb erfolgreich skaliert werden kann. Er gibt Einblick in Planung, Maßnahmen und Implementierung. Nach dem Impulsvortrag von Jürgen Zweig, lädt Jutta Haupt zum Austausch in kleiner Runde mit Praktikern und Experten ein.

  • Messen und Analysieren: Jedes Unternehmen generiert die Daten, die man braucht um Vertrieb richtig zu steuern.  Umsatz pro Firma, Marge, Anzahl der Telefonate und Kontaktpunkte, Conversion-Rates, Deal-Wert, Verkaufszahlen pro Vertriebsmitarbeiter,  alle diese Kennzahlen ermöglichen es aktuelle Trends zu erkennen und gezielt Maßnahmen zu ergreifen.
  • Erkennen und Fokussieren:  Effektive Methoden zur Qualifizierung und Priorisierung von Leads, machen Chancen und Risiken frühzeitig sichtbar. Die Datenbank von LinkedIn bringt die notwendigen Leadkontakte. Zusammen mit dem Verständnis dafür, was potenzielle Kunden von Lösungen und Produkten erwarten, können Verkäufer relevante Zielfirmen erreichen und zum Auftrag führen.
  • Umsetzen und gewinnen: Werden Kunden richtig betreut und Beziehungen gepflegt, ist es leicht Cross-Selling-Möglichkeiten zu erkennen zu realisieren.  Nicht zu vernachlässigen ist dabei die kontinuierliche Ansprache potenzieller Neukunden. Mit der Datenbank von LinkedIn keine Problem.

Für wen ist der Workshop wichtig?

Geschäftsführer, Vetriebsleiter und Führungskräfte in mittelständischen Unternehmen

jzweig

Jürgen Zweig

Vertrieb ist Mathematik.

Als Wirtschaftsprofiler entwickelt er Vertriebsteams zu Top-Verkäufern. Wenn man Vertriebszahlen genau analysiert, erkennt man skalierbare Geschäftserfolge. Der Fokus ist entscheidend.

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Jutta Haupt

Leads & LinkedIn

Kennen Sie LinkedIn? Hier finden Sie die richtigen Ansprechpartner. Als Unternehmensberaterin und Business Coach mache ich Ihr Team mit der Technik und Strategie von Sales 4.0 vertraut.

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Die nächsten Termine für diesen Workshop

19.12.2024 von 16.00 bis 17.00 Uhr

23.01.2025 von 16.00 bis 17.00 Uhr

Als Teilnehmer sind Sie aktiv dabei und schalten sich über Handy, Tablet oder PC zu. Sie nehmen mit Bild und Ton teil.

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