LinkedIn im technischen Vertrieb

Sales 4.0, Leads & LinkedIn

Jutta Haupt & Partner

salesteams

Die Akademie von Jutta Haupt und Partner bietet Lernprogramme für jene, die im technischen Vertrieb tätig sind und ihre Kunden in der Industrie gewinnen. In den Kursen lernen Sales Manager die Vorzüge kennen, die Sales 4.0,  Digitalisierung und Automatisierung im Vertrieb bieten.  

In den Programmen der Akademie machen sich Vertriebsmitarbeiter mit modernen Vertriebsstrategien vertraut und lernen, die digitalen Tools von LinkedIn optimal einzusetzen. Sales Manager lernen Leads zu identifizieren, anzusprechen und wertvolle Lead-Pools aufzubauen.

Dabei spielt der Sales Navigator als leistungsstarkes Vertriebstool von LinkedIn eine wichtige Rolle. Denn er bietet nicht nur erweiterte Suchfunktionen, sondern stellt regelmäßig Lead-Empfehlungen zur Verfügung und gewährt detaillierte Einblicke in die Aktivitäten von potenziellen Kunden.

LinkedIn für Sales Manager

Erfolgreicher technischer Vertrieb beginnt mit der richtigen Strategie. Für Sales Manager, die für die Auswahl und Ansprache neuer Kunden bis hin zur Gestaltung der Auträge verantwortlich sind, gehören LinkedIn und der Sales Navigator zu den wichtigsten Werkzeugen. LinkedIn ist die weltweit führende Plattform für Business Kontakte, News und Impulse.

Sales Manager, Berater, Geschäftsführer und Unternehmen zeigen hier Expertise, stärken ihre Marke, bauen wertvolle Communities auf und binden wichtige Leads. In dieser Masterclass erfahren Sie, wie das Netzwerk und die dahinterstehende Datenbank funktionieren. Mit den richtigen Ideen und Strategien entwickeln Sie die notwendigen Fähigkeiten, um ihre Vertriebsergebnisse zu maximieren.

Sie lernen in LinkedIn als Experte aufzutreten und einen wertvollen Lead Pool aufzubauen. War früher das Unternehmen  für den Aufbau einer starken Marke verantwortlich, so beeinflussen heute die Aktivitäten der Geschäftsleitung sowie Mitarbeiter im Vertrieb die Positionierung in der Zielgruppe.

Sie knüpfen die notwendigen Kontakte um gute Aufträge zu gewinnen. Zumeist handelt es sich bei den Produkten und Dienstleistungen um komplexe, erklärungsbedürftige Lösungen. Immer wichtiger werden persönliche Kontakte in LinkedIn in die Zielfirmen. Diese Ansprechpartner dann in ein erstes persönliches Gespräch zu führen, bedarf einer passenden Herangehensweise. Wie der Transfer von der digitalen in die analoge Welt gelingt, erfahren Sie in dieser Masterclass.

Was bietet Ihnen das Programm?

Praxisnahes Wissen: Sie lernen von erfahrenen Experten, die selbst im technischen Vertrieb tätig sind. Alle Teilnehmer treffen sich online und lernen mit den Lernmaterialien aus der Akademie von Jutta Haupt und Partner. Video-Konferenz, Online-Tutorials, viele Lernmaterialien und Aufgaben, das alles hilft Ihnen, schnelle Lernfortschritte zu realisieren.

In interaktiven Sessions nehmen Sie an praktischen Übungen teil und lernen mit Fallstudien. Der Einstieg in jedes Thema startet mit einer Video-Konferenz. Danach trifft man sich zur Gruppenarbeit. In diesen Online-Sessions werden Fragen beantwortet, Aufgaben besprochen und reflektiert. Der hybride Ansatz, die Verbindung von Online-Meetings, Gruppenarbeit und Einzel-Sessions, hilft Ihnen dabei, das erworbene Wissen gezielt bei Ihren Kunden und potenziellen Kunden anzuwenden.

Der modulare Aufbau bietet einen sofortigen Einstieg. Die Lern- und Arbeitsmaterialien sind online hinterlegt und ermöglichen es Ihnen, Themen flexibel zu bearbeiten. Sie erhalten detaillierte Einblicke und praxisnahe Anleitungen. Dabei bestimmen Sie selbst das Tempo und die Zeit, die Sie den Themen widmen.

Durch den Austausch in Lerngruppen haben Sie Gelegenheit, wertvolle Kontakte zu knüpfen und bauen Ihr Netzwerk strategisch aus. Alle Aktionen und Aufgaben zielen darauf ab, Ihr Verständnis für die neuen Strategien im digitalen Umfeld, auch Sales 4.0 genannt, schnell aufzubauen und praktische Erfahrungen zu sammeln.

Jeder Teilnehmer erhält zusätzlich ein persönliches Coaching. In diesen Einzelsitzungen können Sie mit dem Coach individuelle Lösungen erarbeiten und strategische Fragen behandeln.

Weitere Angebote

Sessions zum Einstieg

Vertriebsunterstützung

Online Lernen im Team

Schulungen & Training

Sie interessieren sich für LinkedIn im technischen Vertrieb und möchten gerne mehr über Sales 4.0 erfahren? Dann informieren wir Sie gerne. Zu Fachthemen, wenn wir neue Workshops und Termine anbieten oder es neue Programme für Sales Manager gibt.