Social Selling und LinkedIn im technischen Vertrieb
Leadgenerierung in LinkedIn
LEADS GEWINNEN UND MANAGEN
für Sales Manager und Vertriebsteams
S A L E S 4.0 i m t e c h n i s c h e n V e r t r i e b
Wie arbeiten Sales Manager mit LinkedIn?
Der Sales Navigator von LinkedIn ist ein leistungsstarkes Tool, das speziell entwickelt wurde, um Vertriebsprofis dabei zu unterstützen, Leads zu identifizieren, zu kontaktieren und Kundenbeziehungen zu pflegen. Wenn man das Team und die vertriebliche Arbeit im Unternehmen verbessern möchte, bietet der Sales Navigator mehrere Funktionen und Vorteile.
Doch das Hilfsmittel ist nur so gut, wie der, der es bei der Arbeit einsetzt. Vertriebsexperten müssen natürlich die technischen Funktionen des Tools beherrschen. Doch ist es wichtig, auch die zugrunde liegenden Prinzipien des Verkaufs in einer neuen Welt zu kennen. Fast alle Vertriebler sind im persönlichen Dialog stark. Wer die Kommunikation und die vertriebliche Arbeit am Telefon und vor Ort beherrscht, kann jetzt lernen, auch online potenzielle Käufer zu erkennen und anzusprechen. Beim Aufbau eines Lead Pools und einer Sales Pipeline ist es eine große Hilfe. In gewisser Weise ist der Sales Navigator wie ein hochmodernes Auto – es kann beeindruckende Leistungen erbringen, aber nur, wenn der Fahrer die Straßenregeln kennt und sicher fahren kann.
LinkedIn. Leads. Sales Navigator.
Gerade mit der erweiterten Suche können Vertriebsteams gezielt nach Entscheidungsträgern und relevanten Kontakten in bestimmten Branchen, Unternehmen und geografischen Regionen suchen. Dies ermöglicht eine präzisere Ansprache und erhöht die Chancen auf erfolgreiche Kontaktaufnahme.
Der Sales Navigator nutzt Algorithmen, um potenzielle Leads, basierend auf den Interessen, der bisherigen Aktivität und den Netzwerken der Vertriebsmitarbeiter zu empfehlen. Diese personalisierten Empfehlungen helfen dabei, relevante Kontakte schneller zu identifizieren.
Leads gewinnen und managen
- Strategische Grundlagen für die Leadgenerierung über LinkedIn
- Professionelle Suche mit dem Sales Navigator
- Organisation der Leads mit Hilfe von Lead und Account Listen
- Insights, Informationen und Empfehlungen um die Kontaktaufnahme zu erleichtern
- Workflow, Kampagnen und Ansprache
Das sagen Teilnehmer über unsere Workshops:
Vielen Dank für die drei Workshops zum Thema Social Selling. Sie waren sehr lehrreich und kurzweilig. Die Aufteilung auf drei Teilveranstaltungen ist eine sehr gute Idee.
Obwohl ich täglich mit Linkedin arbeite, hat mir der Workshop „Linkedin im B2B Vertrieb“ neue Erkenntnisse sowie hilfreiche Tipps geliefert. Vielen Dank Jutta Haupt und alles Gute für die Zukunft.
Der Workshop „Profilieren als Lösungsanbieter und Vertriebler“ vom 12.01.2021 war sehr aufschlussreich. Die Vielfältigkeit von LinkedIn war mir vorher nicht so bewusst. Ich habe viel neues dazu gelernt und freue mich auf den 3. Workshop.
Für wen ist der Workshop wichtig?
In diesem Workshop lernen Sie, wie vertriebliche Aktionen, die Sie bereits umsetzen, mit den Instrumenten von LinkedIn mehr Wirkung entfalten.
Für Alle, die im Unternehmen dafür verantwortlich sind, dass neue Aufträge gewonnen werden.
- Geschäftsführer, Sales Manager oder Vertriebsleiter
- Außendienstmitarbeiter oder technische Vertriebsingenieure
- Berater, die neue Leadkontakte und Partner suchen
Melden Sie sich jetzt an
- ODER VEREINBAREN SIE EIN BERATUNGSGESPRÄCH
Die nächsten Termine für den Workshop LinkedIn Leads & Sales Navigator:
10.01.2024 von 10.30 bis 11.30 Uhr
06.02.2025 von 16.30 bis 17.30 Uhr
Als Teilnehmer sind Sie aktiv dabei und schalten sich über Handy, Tablet oder PC zu. Sie nehmen mit Bild und Ton teil.