smart factory

Logistik & Supply Chain

Expertenaustausch

Bilde für die Anmeldeseite zum Workshop Sensoren im Maschinenbau mit Jutta Haupt und Reinhard Koch

Industrie & Logistik

Wo kann man optimieren?

Logistik wird immer wichtiger im Unternehmen. Lieferketten, Prozesse, Lager, Transport Risiken oder Compliance Verpflichtungen, viele dieser Faktoren beeinflussen die Ergebnisse des Unternehmens signifikant. Nimmt man diese Bereich genauer unter die Lupe, können Kosten eingespart und Risiken minimiert werden. Doch wie erkennt man die Verbesserungspotenziale?

Was bietet ein Logistik Audit?

Geschäftsführer gestalten die Zukunft des Unternehmens. Dazu brauchen sie die richtigen Informationen. Analysen und Auswertungen helfen Engpässe zu identifizieren. Logistik Audits sind ein erster Schritt, um Veränderungen zu starten. Sie schaffen die Grundlage für die Organisation von Maßnahmen, die dazu dienen, dass das  Unternehmen trotz steigender Belastungen sicher gesteuert werden kann. 

Ein Logistik-Audit in einem Unternehmen ist ein systematischer Prozess, der darauf abzielt, die Effizienz, Effektivität und Wirtschaftlichkeit der logistischen Prozesse zu bewerten. Welche Erwartungen Logistikleiter an ein solches Audit knüpfen können und sollen, erfahren Sie in dieser Expertenrunde.

Willkommen in der Expertenrunde

  • Begrüßung der Teilnehmer
  • Vorstellung des Referenten
  • Einstieg ins Thema mit Impulsvortrag
  • Was ist ein Audit?
  • Wie läuft der Audit ab?
  • Welche Analysen werden durchgeführt?
  • Welche Ergebnisse bringt das Audit?
  • Austausch und Diskussion mit Referent und Teilnehmern

Wer sind die Teilnehmer?

Diese Veranstaltung ist für Geschäftsführer und Logistikleiter. Die Analysen von Frank Lotz beziehen sich auf ihre täglichen Sorgen. Anschlllließend können sie sich in der von Jutta Haupt moderierten Runde mit Kollegen aus anderen Unternehmen austauschen.

Foto von Reinhard Koch

Frank Lotz

Experte für Lean Management in der Logistik

Unternehmen sind leistungsstark und wettbewerbsfähig, wenn sie sich kontinuierlich verbessern und Verschwendung vermeiden.

Foto von Jutta Haupt

Jutta Haupt

Expertin für LinkedIn im technischen Vertrieb

Präsenz in der Zielgruppe zeigen, bedeutet für Unternehmen aus der Industrie sich mit Sales 4.0 vertraut zu machen.

Melden Sie sich hier an

  • ODER VEREINBAREN SIE EIN BERATUNGSGESPRÄCH

Die nächsten Termine für diesen Workshop

07.01.2025 von 17.30 bis 18.30 Uhr

11.02.2025 von 17.30 bis 18.30 Uhr

Als Teilnehmer sind Sie aktiv dabei und schalten sich über Handy, Tablet oder PC zu. Sie nehmen mit Bild und Ton teil.

Wir freuen uns, wenn Sie unseren Workshop in LinkedIn weiterempfehlen 

und sich mit den anderen Teilnehmern vernetzen.

    Weitere Angebote

    Sessions zum Einstieg

    Vertriebsunterstützung

    Online Lernen im Team

    Schulungen & Training