LinkedIn im technischen Vertrieb

Akademie

Jutta Haupt & Partner

salesteams

Die Akademie von Jutta Haupt und Partner bietet Lernprogramme für alle, die im technischen Vertrieb tätig sind und ihre Kunden in der Industrie gewinnen. Die Kurse setzen sich mit den Einflussfaktoren von Sales 4.0 auseinander und haben das Ziel, die neue Technik im Business Netzwerk LinkedIn erfolgreich in der vertrieblichen Arbeit einzusetzen.

In den Programmen der Akademie machen sich Vertriebsmitarbeiter mit modernen Vertriebsstrategien vertraut und lernen, die digitalen Tools von LinkedIn optimal einzusetzen. Sales Manager lernen Leads zu identifizieren, anzusprechen und wertvolle Lead-Pools aufzubauen.

Dabei spielt der Sales Navigator als leistungsstarkes Vertriebstool von LinkedIn eine wichtige Rolle. Denn er bietet nicht nur erweiterte Suchfunktionen, sondern stellt regelmäßig Lead-Empfehlungen zur Verfügung und gewährt detaillierte Einblicke in die Aktivitäten von potenziellen Kunden.

MASTERCLASS für Sales Manager

Erfolgreicher technischer Vertrieb beginnt mit den richtigen Werkzeugen und Strategien. LinkedIn, das weltweit führende berufliche Netzwerk, bietet die richtige Plattform, um wertvolle Kontakte zu knüpfen. Sales Manager, Berater, Geschäftsführer und Unternehmen können hier ihre Expertise präsentieren und neue Aufträge gewinnen. In dieser Masterclass erfahren Sie, wie das Netzwerk und die dahinterstehende Datenbank funktionieren. Mit mehr Ideen und Strategien können Sie die Fähigkeiten entwickeln, die notwendig sind, um Vertriebsergebnisse zu maximieren.

Worum geht es in diesem Programm?

Viele Sales Manager arbeiten schon mit der Datenbank von LinkedIn. Das digitale berufliche Netzwerk ist ein leistungsstarkes Werkzeug im Vertrieb. In der Masterclass wird Ihr Verständnis für die Technik von LinkedIn geschult, und Sie machen sich vertraut mit den Algorithmen im Hintergrund. Nach dem erfolgreichen Besuch des Programms sind Sie in der Lage, einen individuellen und persönlichen Vertriebsprozess aufzubauen.

Sie lernen, wie Sie  in LinkedIn als Experte auftreten. Der Aufbau eines wertvollen Netzwerks ist für jedes Mitglied wichtig. Sales Manager profitieren aber deutlich, wenn Sie entsprechende Lead-Pools schaffen. War früher das Unternehmen in erster Linie für den Aufbau einer starken Marke verantwortlich, so geht dies heute nicht mehr ohne die Unterstützung der Geschäftsleitung, der Mitarbeiter und ganz besonders der Vertriebler. 

Gerade Sales Manager sind es, die dazu beitragen, dass die Erfolge beim Kunden auch im Netz sichtbar werden. Ihre Fachbeiträge tragen maßgeblich dazu bei, dass das Unternehmen und die Mitarbeiter in der Zielgruppe sichtbar werden.

Damit das Unternehmen mehr Aufträge gewinnt, müssen Leads generiert werden. Handelt es sich um komplexe, erklärungsbedürftige Lösungen, braucht es geschulte Vertriebler. Für sie ist ein erstes persönliches Gespräch, zumeist ein Telefonat oder Videocall, der Start in eine Zusammenarbeit. Wie der Transfer von der digitalen in die analoge Welt gelingt, erfahren Sie in dieser Masterclass.

Warum sollten Sie teilnehmen?

Praxisnahes Wissen: Sie lernen von erfahrenen Experten, die selbst im technischen Vertrieb tätig sind. Alle Teilnehmer treffen sich online und lernen mit den Lernmaterialien aus der Akademie von Jutta Haupt und Partner. Video-Konferenz, Online-Tutorials, viele Lernmaterialien und Aufgaben, das alles hilft Ihnen, schnelle Lernfortschritte zu realisieren.

In interaktiven Sessions nehmen Sie an praktischen Übungen teil und lernen mit Fallstudien. Der Einstieg in jedes Thema startet mit einer Video-Konferenz. Danach trifft man sich zur Gruppenarbeit. In diesen Online-Sessions werden Fragen beantwortet, Aufgaben besprochen und reflektiert. Der hybride Ansatz, die Verbindung von Online-Meetings, Gruppenarbeit und Einzel-Sessions, hilft Ihnen dabei, das erworbene Wissen gezielt bei Ihren Kunden und potenziellen Kunden anzuwenden.

Der modulare Aufbau bietet einen sofortigen Einstieg. Die Lern- und Arbeitsmaterialien sind online hinterlegt und ermöglichen es Ihnen, Themen flexibel zu bearbeiten. Sie erhalten detaillierte Einblicke und praxisnahe Anleitungen. Dabei bestimmen Sie selbst das Tempo und die Zeit, die Sie den Themen widmen.

Durch den Austausch in Lerngruppen haben Sie Gelegenheit, wertvolle Kontakte zu knüpfen und bauen Ihr Netzwerk strategisch aus. Alle Aktionen und Aufgaben zielen darauf ab, Ihr Verständnis für die neuen Strategien im digitalen Umfeld, auch Sales 4.0 genannt, schnell aufzubauen und praktische Erfahrungen zu sammeln.

Jeder Teilnehmer erhält zusätzlich ein persönliches Coaching. In diesen Einzelsitzungen können Sie mit dem Coach individuelle Lösungen erarbeiten und strategische Fragen behandeln.

📌 Vier Module

📌 Video-Tutorials, Fall-Beispielen, Trainingsaufgaben

📌 individuelles Coaching

📌Austausch in der Lerngruppe

Sie möchten dieses Programm gerne nur für die Mitarbeiter Ihres Unternehmens durchführen? Gerne senden wir Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot zu.

Weitere Angebote

Sessions zum Einstieg

Vertriebsunterstützung

Online Lernen im Team

Schulungen & Training

Sie interessieren sich für LinkedIn im technischen Vertrieb und möchten gerne mehr über Sales 4.0 erfahren? Dann informieren wir Sie gerne. Zu Fachthemen, wenn wir neue Workshops und Termine anbieten oder es neue Programme für Sales Manager gibt.