LinkedIn im technischen Vertrieb

Sales 4.0, Leads & LinkedIn

Jutta Haupt & Partner

salesteams

In der Masterclass von Jutta Haupt und Partner lernen Sales Manager und alle, die ihre Kunden in der Industrie gewinnen, die Grundlagen von Sales 4.0 im technischen Vertrieb kennen.

Sie trainieren die Gewinnung neuer Kunden und Aufträge und bauen wertvolle Lead Pools auf. Der Weg startet mit der Suche nach relevanten Ansprechpartnern. Die richtige Person findet man in der Datenbank von LinkedIn. Der Sales Navigator, das kostenpflichtige Vertriebstool von LinkedIn ist dabei von großem Nutzen. Eine zielorientierte individuelle Ansprache macht sichtbar, wer Interesse an den angebotenen Lösungen hat. Das persönliche Telefonat bringt zum Vorschein, welcher Leadkontakten das Potenzial hat eine neue  Kundenbeziehung einzugehen. Vom digitalen Leadkontakt zum analogen Auftrag.

Erfolgreicher technischer Vertrieb beginnt mit der richtigen Strategie. Für Sales Manager, die für die Auswahl und Ansprache neuer Kunden bis hin zur Gestaltung der Auträge verantwortlich sind, gehören LinkedIn und der Sales Navigator zu den wichtigsten Werkzeugen. LinkedIn ist die weltweit führende Plattform für Business Kontakte, News und Impulse.

LinkedIn im technischen Vertrieb

Sales Manager, Berater, Geschäftsführer und Unternehmen , die im Business Netzwerk LinkedIn Expertise zeigen, stärken ihre Marke und bauen wertvolle Lead Pools auf. In dieser Masterclass erfahren Sie, wie das Netzwerk und die dessen Datenbank funktionieren.  Sie entwickeln Ideen, Strategien und wichtige Fähigkeiten, die Ihnen helfen ihre Vertriebsergebnisse zu maximieren.

💡 Alle Module zum Selbststudium

 😎 Profilieren als Experte

🔍 Kommunizieren mit Beiträgen und Posts

🔑 Leads individuell und passgenau ansprechen

🔦 Leadmagnete einsetzen

🕶 Insights nutzen um Leads zu qualifizieren

💾 wichtige Lead Pools aufbauen und managen

📝 Gute  persönliche Texte formulieren

Sie lernen in LinkedIn als Experte aufzutreten und einen wertvollen Lead Pool aufzubauen. War früher das Unternehmen  für den Aufbau einer starken Marke verantwortlich, so beeinflussen heute die Aktivitäten der Geschäftsleitung sowie Mitarbeiter im Vertrieb die Positionierung in der Zielgruppe.

Sie knüpfen die notwendigen Kontakte um gute Aufträge zu gewinnen. Zumeist handelt es sich bei den Produkten und Dienstleistungen um komplexe, erklärungsbedürftige Lösungen. Immer wichtiger werden persönliche Kontakte in LinkedIn in die Zielfirmen. Diese Ansprechpartner dann in ein erstes persönliches Gespräch zu führen, bedarf einer passenden Herangehensweise. Wie der Transfer von der digitalen in die analoge Welt gelingt, erfahren Sie in dieser Masterclass.

Weitere Termine zum Einsteigen
06.11.2024 Leads, LinkedIn & Kommunizieren
04.12.2024 Leads, LinkedIn & Sales Navigator

Was bietet Ihnen das Programm?

Praxisnahes Wissen: Sie lernen von erfahrenen Experten, die selbst im technischen Vertrieb tätig sind. Alle Teilnehmer treffen sich online und lernen mit den Lernmaterialien aus der Akademie von Jutta Haupt und Partner. Video-Konferenz, Online-Tutorials, viele Lernmaterialien und Aufgaben, das alles hilft Ihnen, schnelle Lernfortschritte zu realisieren.

In interaktiven Sessions nehmen Sie an praktischen Übungen teil und lernen mit Fallstudien. Der Einstieg in jedes Thema startet mit einer Video-Konferenz. Danach trifft man sich zur Gruppenarbeit. In diesen Online-Sessions werden Fragen beantwortet, Aufgaben besprochen und reflektiert. Der hybride Ansatz, die Verbindung von Online-Meetings, Gruppenarbeit und Einzel-Sessions, hilft Ihnen dabei, das erworbene Wissen gezielt bei Ihren Kunden und potenziellen Kunden anzuwenden.

Der modulare Aufbau bietet einen sofortigen Einstieg. Die Lern- und Arbeitsmaterialien sind online hinterlegt und ermöglichen es Ihnen, Themen flexibel zu bearbeiten. Sie erhalten detaillierte Einblicke und praxisnahe Anleitungen. Dabei bestimmen Sie selbst das Tempo und die Zeit, die Sie den Themen widmen.

Durch den Austausch in Lerngruppen haben Sie Gelegenheit, wertvolle Kontakte zu knüpfen und bauen Ihr Netzwerk strategisch aus. Alle Aktionen und Aufgaben zielen darauf ab, Ihr Verständnis für die neuen Strategien im digitalen Umfeld, auch Sales 4.0 genannt, schnell aufzubauen und praktische Erfahrungen zu sammeln.

Jeder Teilnehmer erhält zusätzlich ein persönliches Coaching. In diesen Einzelsitzungen können Sie mit dem Coach individuelle Lösungen erarbeiten und strategische Fragen behandeln.

Wissen & Strategy – Profilieren in LinkedIn

Mittwoch 16.10.2024 von 16.15 bis 17.30 Uhr

Mittwoch 23.10,2024 von 16.15 bis 17.30 Uhr

Training in der Gruppe

Mittwoch 16.10.2024 18.00 bis 19.00 Uhr

Mittwoch 23.10.2024 18.00 bis 19.00 Uhr

Mittwoch 30.10.2024 18.00 bis 19.00 Uhr

Weitere Angebote

Sessions zum Einstieg

Vertriebsunterstützung

LinkedIn Leads & Sales Navigator

Schulungen & Training

Sie interessieren sich für LinkedIn im technischen Vertrieb und möchten gerne mehr über Sales 4.0 erfahren? Dann informieren wir Sie gerne. Zu Fachthemen, wenn wir neue Workshops und Termine anbieten oder es neue Programme für Sales Manager gibt.